Familien Golf

Im Golf Club Brigels treffen sich Jung und Alt zur gemeinsamen Runde, trainieren zusam-men und sitzen hinterher gemütlich auf der Terrasse vor dem Clubhaus. Die Jugendlichen und Erwachsenen spielen an Turnieren mit und die Eltern verfolgen stolz die Leistungen ihres Golf-Nachwuchses.

Familie Schmed - Calörtscher

2010 fingen Vater Venanzi und Tochter Seraina, welche immer noch aktiv bei den Junioren dabei ist, zusammen mit dem Golfen an, 2011 folgte ihnen die Mutter Isabelle.

Die zwei Jüngsten, Ursin und Matiu, begannen 2014 auf spielerische Weise bei den „Tigers“ im Juniorentraining. Sie übten sehr häufig mit den Eltern oder mit anderen Junioren auf dem neuen Tigerplatz. Nun trainieren sie schon in der Bogey-Trainingsgruppe und haben diesen Sommer die Platzreife bestanden.

„Wir haben uns vor allem für die Sportart Golf entschieden, weil wir einen wunderschönen Golfplatz in unserem Heimatdorf haben und weil es uns grosse Freude macht, etwas gemeinsam als Familie zu unternehmen. Auch schätzen wir sehr, dass wir mit unseren Freunden (Gäste, Einheimische und Kunden) schöne Stunden auf dem Golfplatz verbringen können“, bekräftigen Mutter Isabelle und Vater Venanzi.

Familie Arpagaus

2006 hat Vater Linus hat als erster der Familie Arpagaus mit dem Golfspiel angefangen. Seine Motivation war der Golfplatz vor der Haustüre und die direkte Unterstützung des Golfclubs, nach dem Motto: Geben und Nehmen. „In der ersten Klasse war es dann auch für Giannina naheliegend mit dem Golfspiel zu starten“, erklärt Mutter Theres, „da wir grundsätzlich die sportlichen Aktivitäten im Dorf sehr unterstützen“. Der zwei Jahre jüngere Gino konnte es nicht erwarten, bis er mit 6 Jahren auch beginnen konnte und nun mit viel Freude Golf spielt. Theres, hat sich immer noch sehr im Ausdauersport ausgelebt. Golfen war für sie noch kein Thema. Infolge eines Zeckenbisses musste sie auf Ausdauersport verzichten und suchte vehement nach einem Ausgleich. Da lag es nahe, mit Golfen zu beginnen.

Nun spielt die ganze Familie Arpagaus leidenschaftlich Golf und sie freuen sich immer wieder von neuem eine gemeinsame Runde in der Golfidylle zu spielen oder auch ab und zu miteinander einen neuen Platz zu entdecken. Theres und Linus sind überzeugt:

„Es ist durchaus eine interessante Sportart für die ganze Familie. Die Kinder können sich sehr gut einbringen und haben das Gefühl dazu zu gehören“.

Familie Brügger

Silvia und Peter Brügger bekennen:

„Seit vielen Jahren ist uns Brigels sehr ans Herz gewachsen und ist unsere zweite Heimat. Als Nadine im Alter von 6 Jahren als Erste von unserer Familie vom Golfvirus erfasst wurde, kam für uns nur der Golf Club Brigels in Frage. Zwischenzeitlich spielen wir alle leidenschaftlich gerne Golf. Wir schätzten die familiäre, freundliche und hilfsbereite Atmosphäre sehr. Nadine und Pirmin sind Junioren im Golf Club Brigels und besuchen die Trainings sehr gerne. Es ist grossartig, auf was für eine tolle Art den Kindern der Golfsport beigebracht wird. Herzlichen Dank allen Verantwortlichen“!.

Familie Schucan

Familie Schucan hat im Jahr 2013 gemeinsam mit dem Golfspiel in Brigels begonnen. Die Tochter Bigna Hcp 29.7 trainiert mit der Juniorengruppe Eagles. Der Sohn Maurin Hcp 35.5 übt in der Junio-rengruppe Birdies. Beide schätzen das kompetente und motivierende Coaching von Pro Paavo Schaefer und haben das Ziel Papi Christian, Hcp 27.2, der gerne Turniere spielt, bald zu überholen. Ebenfalls mit viel Freude, aber noch nicht so erfolgreich, spielt Mami Janine, Hcp 54 Golf. Vater Christian meint:

„Trotz der Unterschiede macht ein gemeinsamer Flight auf dem wunderschönen Golfplatz von Brigels immer wieder viel Spass“.

Golf Club Brigels

Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels
Route planen

Tel. +41 (0)81 920 12 12
Fax +41 (0)81 920 12 13
info (at) golfidylle.ch 

   

USTRIA TSCHUPPINA

Gastronomie BB BWA

Zur Webseite

Tel. +41 (0)81 920 12 10
restauration (at) brigels.ch 

Surselva Tourismus

Urlaub in der Surselva - Sport, Kultur und Natur - hautnah erleben.
Zur Webseite

Tel: +41 (0)81 941 13 31 
info (at) surselva.info