Die Geschichte

Alles begann 1998. Damals trafen sich einige Brigelser, um Brigels Waltensburg Andiast auch im Sommer attraktiver zu gestalten. Daraus entstand die Idee der neuen Golfidylle.

Die Vorbereitungen

Es folgten einige engagierte Jahre: politische Basisarbeit, Planung, Machbarkeitsstudien, Finanzierung, Ökologie, Bewilligungsverfahren.

Die Brigels Golf AG

Die Brigels Golf AG wurde 2001 gegründet. Sie ist Erbauerin, Besitzerin und Betreiberin der gesamten Golfidylle. Die Mitglieder des Golf Clubs Brigels sind gleichzeitig Aktionärinnen oder Aktionäre der Brigels Golf AG, wodurch sie in den Besitz einer unwiderruflichen Spielberechtigung gelangen.

Der Golf Club Brigels

Die grossen Anstrengungen wurden belohnt. Der Golf Club Brigels wurde im Sommer 2005 gegründet. Im Januar 2006 erfolgte die Aufnahme in die Association Suisse de Golf, ASG. Damit sind die Mitglieder des Golf Club Brigels auf allen Plätzen in der Schweiz und im Ausland spielberechtigt.

Die Mitgliedschaft

Bei Baubeginn zählte die Organisation 150 Mitglieder. Diese Pioniere haben als Gründungsaktionäre die Entstehung der neuen Golfidylle massgeblich gefördert. Es wird eine Mitgliederzahl von 600 angestrebt.

Golf Club Brigels

Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels
Route planen

Tel. +41 (0)81 920 12 12
Fax +41 (0)81 920 12 13
info (at) golfidylle.ch 

   

USTRIA TSCHUPPINA

Gastronomie BB BWA

Zur Webseite

Tel. +41 (0)81 920 12 10
restauration (at) brigels.ch 

Surselva Tourismus

Urlaub in der Surselva - Sport, Kultur und Natur - hautnah erleben.
Zur Webseite

Tel: +41 (0)81 941 13 31 
info (at) surselva.info