Clubmeisterschaften 2019

Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte die Clubmeisterschaft dieses Jahr bei besten Wetterbedingungen durchgeführt werden. Auch der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. 

Bei den Damen erspielte sich Sara schon am ersten Tag mit einer 74er Runde einen Vorsprung von 16 Schlägen auf die Zweitplatzierte Berta Cathomen. Mit einer 75er Runde am Sonntag liess sie nichts mehr anbrennen und gewann zum 4. Mal in Serie die Clubmeisterschaft der Damen souverän mit 36 Schlägen Vorsprung - ein Schlag weniger pro Loch!

Mit diesem Spitzenresultat liess sie nicht nur alle Damen deutlich hinter sich, auch der neue Clubmeister, Robert Zimmermann benötigte für die beiden Runden 16 Schläge mehr als Sara. Er konnte seinen Vorsprung von einem Schlag bis zum Schluss halten und gewann den Titel vor dem Zweitplatzierten Ruedi Telli.

Mit ihren beiden Superrunden spielte sich Sara als erste Frau unseres Clubs in den Kreis der Single Handicapper, mit einem aktuellen Handicap von 8,1. 

Am Samstag fand ja auch noch das Clubturnier statt, bei welchem alle Podestplätze an Junioren gingen, welche ihr Handicap verbesserten - tolle Leistung, Noé, Riccarda und Pirmin!

Am Samstagabend sass ein Grossteil der Teilnehmer bei einem wunderbaren Essen im Clubhaus zusammen und liess die Ereignisse des Tages nochmals Revue passieren. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Ustria Tumpiv!

Der einzige Wehmutstropfen nach diesem gelungenen Wochenende ist die Teilnehmerzahl. Die gesamte Ergebnisliste fand auf einem A4 Blatt Platz. Es wäre schön, wenn wir bei der nächsten Austragung ein bisschen Papier verschwenden dürften.

Zum Schluss nochmals herzliche Gratulation an Sara und Röbi!

Golf Club Brigels

Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels
Route planen

Tel. +41 (0)81 920 12 12
Fax +41 (0)81 920 12 13
info (at) golfidylle.ch 

   

USTRIA TUMPIV

Ustria Tumpiv
Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels

zur Website ->


Tel. +41 (0)81 941 31 01

info (at) tumpiv.ch

Surselva Tourismus

Urlaub in der Surselva - Sport, Kultur und Natur - hautnah erleben.
Zur Webseite

Tel: +41 (0)81 941 13 31 
info (at) surselva.info