Sektionen

Men, Ladies, Mixed Senioren, Junioren

Die Men, Ladies, Mixed Senioren und Junioren sind im Golf Club Brigels als eigene Sektionen organisiert und führen neben dem allgemeinen Veranstaltungskalender eigene Aktivitäten für ihre Mitglieder durch. Jede Sektion hat ihren eigenen Captain. Zutritt zu den einzelnen Sektionen haben ausschliesslich Mitglieder des Golf Club Brigels.

Ladies

Die Kontaktpflege der Damen innerhalb des Clubs wird von unserer Ladies-Captain Martina Strauss, betreut. Ladies-Turniere sollen sportliche Treffen aus Freude am Spiel und ohne Leistungsdruck sein. Freundschaftstreffen mit Damen von auswärtigen Golfclubs gehören ebenso zum Programm, wie Ausflüge und Golfkurse. Die Förderung und Pflege der Freundschaft unter den Golferinnen steht im Vordergrund.

 

Reglement  Jahresprogramm 2020

 


Men

Bei den Men's sind alle männlichen Clubmitglieder ab 18 Jahren herzlich willkommen. Wir sind die jüngste Sektion und noch im Aufbau begriffen. Umso mehr freuen wir uns, wenn dich unser Angebot anspricht und du das Wochenende mit uns ausklingen lässt. Wir treffen uns jeweils Sonntags um 15:00 Uhr für eine Runde.

 

Reglement   Jahresprogramm 2020

Mixed Senioren

Bei uns dürfen alle Golferinnen und Golfer die über 50 Jahre alt sind mitmachen. In der Regel treffen wir uns am Montagmorgen gemütlich zum Kaffee und anschliessender Golfrunde. Es geht nicht nur um das Golfspiel, auch die Kameradschaft und Geselligkeit kommen nicht zu kurz. Auch spielen wir zwanglos in beliebiger Zusammensetzung auf anderen Golfplätzen Golf.

Reglement   Jahresprogramm 2020


Junioren

Der Golfclub Brigels zählt zurzeit 80 Junioren zwischen dem 5. und 21. Altersjahr. Vierzig davon nehmen regelmässig am Juniorentraining teil. Die Junioren werden stufengerecht ausgebildet und betreut, vom spielerischen und polysportiven Einstieg in den Golfsport bis zur ambitionierten Teilnahme an nationalen Turnieren. Dabei kommt der Teamgeist nicht zu kurz, sei es bei einem gemeinsamen Picknick oder bei einem Interclub Turnier. Mit dem Golf Pro Thomas Mondani und den vier J+S Leitern Cornelia Deplazes, Sara Fischer, Bigna Schucan und Christian Schucan (Junioren Captain) steht ein motiviertes und kompetentes Team für die Junioren im Einsatz.

Juniorentraining

Kids

Mit der Realisierung unseres Tiger Parks wurden die Voraussetzungen geschaffen, Kinder schon ab 4 Jahren spielerisch an den Golfsport heranzuführen und ins Juniorentraining zu integrieren. Die Kinder machen die ersten Schritte im Golf mit spielerischen Übungen, speziellem Equipment und Motivationsinstrumenten.

Golf Club Brigels

Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels
Route planen

Tel. +41 (0)81 920 12 12
Fax +41 (0)81 920 12 13
info (at) golfidylle.ch 

   

USTRIA TUMPIV

Ustria Tumpiv
Via Tschuppina 41, CH-7165 Breil/Brigels

zur Website ->


Tel. +41 (0)81 941 31 01

info (at) tumpiv.ch

Surselva Tourismus

Urlaub in der Surselva - Sport, Kultur und Natur - hautnah erleben.
Zur Webseite

Tel: +41 (0)81 941 13 31 
info (at) surselva.info